Dieser Artikel beschäftigt sich mit der Frage: IKEA nicht lieferbar »Was tun? Du erfährst, was du tun kannst, wenn ein IKEA Artikel nicht lieferbar ist. Warum liefert IKEA nicht an meine Postleitzahl? Wann wird der IKEA Artikel wieder verfügbar sein? Wir klären auf!
IKEA nicht lieferbar »Was tun?
Das kannst du tun, wenn IKEA Artikel nicht lieferbar sind:
- Schaue an einem späteren Zeitpunkt, ob der Artikel nun lieferbar ist
- Prüfen, ob es den Artikel in einem anderen IKEA Einrichtungshaus gibt
- Per Kontaktformular Verfügbarkeit nachfragen
- Benachrichtigung (E-Mail, SMS) aktivieren. Du bekommst Bescheid gesagt, wann dieser Artikel wieder verfügbar ist
IKEA Einrichtungshaus
Der Artikel ist in deinem IKEA Einrichtungshaus nicht mehr verfügbar? Dann probiere es in einer anderen IKEA-Filiale.
Über das Kontaktformular kannst du prüfen, ob der Artikel in den Einrichtungshäuser in der Nähe verfügbar ist. Anschließend wirst du per Mail über den Warenbestand kontaktiert.
Merkzettel: Benachrichtigung aktivieren
Aktiviere den Service, dass du kontaktiert werden möchtest, wenn der Artikel wieder im IKEA Einrichtungshaus in deiner Nähe verfügbar ist.
Du erhältst eine Verfügbarkeitsbenachrichtigung über:
- SMS
Ebenso erhältst du Informationen darüber, wann und ob der Artikel wieder verfügbar sein wird.
Merkzettel nutzen
Verfügbarkeit über den Merkzettel prüfen:
- Suchfunktion auf ikea.de nutzen
- Artikel eintippen und auswählen
- Auf der Informationsseite des Produktes auf “Merkzettel” klicken
- Artikel online oder im IKEA Einrichtungshaus kaufen?
- “Im Einrichtungshaus kaufen” klicken und schauen, ob das Produkt im IKEA Einrichtungshaus deiner Nähe verfügbar ist
- Du bevorzugst einen Online-Kauf? Postleitzahl angeben. Dir wird bekannt gegeben, ob der Artikel verfügbar und geliefert werden kann
Artikel im Onlineshop
Der Artikel ist im IKEA Einrichtungshaus nicht mehr verfügbar? Dann prüfe die Lieferverfügbarkeit im Online Shop. Dort werden Artikel nicht reserviert, weshalb du dich mit deinem Kauf beeilen solltest. Sobald du eine Bestellbestätigung erhältst, ist dir der Artikel sicher.
Warenverfügbarkeit
So wirst du benachrichtigt, wenn der Artikel wieder verfügbar ist:
- Gewünschtes Produkt auf der IKEA Website suchen (Suchleiste verwenden)
- Auf der Informationsseite des Artikels “Warenverfügbarkeit in deinem IKEA Einrichtungshaus prüfen” klicken
- Die Lieferverfügbarkeit gibt darüber Auskunft, ob der Artikel an deinen Standort geliefert werden kann
Warum wird das IKEA Sortiment verändert?
Das IKEA Sortiment richtet sich nach den neuen Wohntrends, weshalb es ständig verändert wird.
Dabei werden miteinander kombiniert:
- Design
- Funktion
- Mehrwert
- Qualität
Nachhaltigkeit steht bei jedem Sortiment im Vordergrund. Stetig kommen neue Produkte auf den Markt. Neue Produkte kommen, alte gehen.
IKEA liefert nicht
Das kannst du tun, wenn IKEA nicht liefert:
- IKEA Lieferung per Sendungsverfolgung überprüfen
- Speditionsunternehmen kontaktieren
- Kontakt mit IKEA aufnehmen
- Mit IKEA Mitarbeiter Zustellungstermin besprechen
Wurde deine Bestellung schon abgeschickt oder gibt es Probleme beim Transport?
Nachdem deine Bestellung bearbeitet worden ist, wird sich ein Mitarbeiter mit dir in verbindung setzen. Der Liefertermin wird per E-Mail oder SMS mitgeteilt.
Handelt es sich um eine große IKEA Lieferung, so kann es vorkommen, dass die zuständige Spedition längere Zeit benötigt, um dir die Artikel zuzustellen.
Maßgefertigte Produkte benötigen ein wenig mehr Zeit um hergestellt zu werden. Demnach kann sich auch hierbei die Lieferung verzögern.
Auf diese Weise kannst du Kontakt mit IKEA aufnehmen:
- Chat-Funktion auf IKEA Website
- IKEA Service Hotline: 061 92 – 93 99 99 9
- Kontaktformular ausfüllen (Hier)
- Umtauschschalter IKEA Einrichtungshaus
FAQ-häufig gestellte Fragen
Warum liefert IKEA nicht an meine Postleitzahl?
Vielleicht kann IKEA nicht an deine Postleitzahl liefern, da der gewünschte Artikel im Zentrallager nicht verfügbar ist. Zu einem späteren Zeitpunkt kannst du erneut schauen, ob der Artikel an deiner PLZ verfügbar ist.
Wie versendet IKEA?
IKEA versendet per Post oder Spedition.
Dabei wird unterschieden zwischen:
– Paketlieferung
– Speditionslieferung
Je nachdem wie groß deine Bestellung ist, wird sie dir per DHL oder Spedition geliefert.
Die Kosten für ein Paket kostet entweder 4.90€ oder 9.90€. Diese Preise sind von den Maßen des Paketes abhängig.
Preisliste für Spediton:
– Bis zu 300€ Warenwert: 29€
– Bis zu 600€ Warenwert: 49€
– Bis zu 1000€ Warenwert: 79€
Wann ist KALLAX wieder verfügbar?
KALLAX ist nun wieder verfügbar und kann demnach wieder geliefert werden. KALLAX Regale können beliebig zusammengestellt werden und sind in diesen Varianten verfügbar:
– Eiche
– Schwarzbraun
– Grau im Holzeffekt
– Hochglanz weiß
– Weiß
Die Warenverfügbarkeit von KALLAX kannst du ganz einfach herausbekommen: Prüfe den Warenbestand des KALLAX in dem IKEA Einrichtungshaus deiner Nähe. Ist KALLAX nicht verfügbar, dann aktiviere die Benachrichtigungsfunktion. Durch diese Funktion wirst du per SMS oder E-Mail kontaktiert, sobald Kallax wieder verfügbar ist.
Wie schnell sind Artikel bei IKEA wieder verfügbar?
Wie schnell ein Artikel bei IKEA wieder verfügbar ist, kannst du so herausfinden:
1) Schaue an einem späteren Zeitpunkt, ob der Artikel nur lieferbar ist
2) Prüfen, ob es den Artikel in einem anderen IKEA Einrichtungshaus gibt
3) Per Kontaktformular Verfügbarkeit nachfragen
4) Benachrichtigung (E-Mail, SMS) aktivieren. Du bekommst Bescheid gesagt, wann dieser Artikel wieder verfügbar ist
Durch das Freischalten der Benachrichtigung, wirst du per SMS oder E-Mail kontaktiert, wenn der gewünschte Artikel wieder bestellt werden kann.
Dieser Artikel beschäftigte sich mit der Frage: IKEA nicht lieferbar »Was tun? Du hast erfahren, was du tun kannst, wenn ein IKEA Artikel nicht lieferbar ist. Warum liefert IKEA nicht an meine Postleitzahl? Wann wird der IKEA Artikel wieder verfügbar sein? Wir haben aufgeklärt!