Dieser Artikel beschäftigt sich mit der Frage: IKEA »Was tun wenn Artikel nicht verfügbar? Du erfährst, was du tun kannst, wenn der IKEA Artikel nicht mehr verfügbar ist. Wann ist KALLAX wieder verfügbar und warum liefert IKEA nicht an meine Postleitzahl? Wir klären auf!

IKEA »Was tun wenn Artikel nicht verfügbar? 

Das kannst du tun, wenn IKEA Artikel nicht verfügbar sind: 

  1. IKEA Artikel online bestellen
  2. Prüfen, ob es den Artikel in einem anderen IKEA Einrichtungshaus gibt
  3. Per Kontaktformular Verfügbarkeit nachfragen 
  4. Benachrichtigung (E-Mail, SMS) aktivieren. Du bekommst Bescheid gesagt, wann dieser Artikel wieder verfügbar ist  
  5. Gibt es den Artikel bei Ebay? 

IKEA Einrichtungshaus 

Der Artikel ist in deinem IKEA Einrichtungshaus nicht mehr verfügbar? Dann probiere es in einer anderen IKEA-Filiale. 

Über das Kontaktformular kannst du prüfen, ob der Artikel in den Einrichtungshäuser in der Nähe verfügbar ist. Anschließend wirst du per Mail über den Warenbestand kontaktiert. 

Merkzettel: Benachrichtigung aktivieren 

Aktiviere den Service, dass du kontaktiert werden möchtest, wenn der Artikel wieder im IKEA Einrichtungshaus in deiner Nähe verfügbar ist. 

Du erhältst eine Verfügbarkeitsbenachrichtigung über: 

Ebenso erhältst du Informationen darüber, wann und ob der Artikel wieder verfügbar sein wird. 

Merkzettel nutzen

Verfügbarkeit über den Merkzettel prüfen: 

Artikel im Onlineshop

Der Artikel ist im IKEA Einrichtungshaus nicht mehr verfügbar? Dann prüfe die Lieferverfügbarkeit im Online Shop. Dort werden Artikel nicht reserviert, weshalb du dich mit deinem Kauf beeilen solltest. Sobald du eine Bestellbestätigung erhältst, ist dir der Artikel sicher. 

Warenverfügbarkeit 

So wirst du benachrichtigt, wenn der Artikel wieder verfügbar ist: 

  1. Gewünschtes Produkt auf der IKEA Website suchen (Suchleiste verwenden) 
  2. Auf der Informationsseite des Artikels “Warenverfügbarkeit in deinem IKEA Einrichtungshaus prüfen” klicken 
  3. Die Lieferverfügbarkeit gibt darüber Auskunft, ob der Artikel an deinen Standort geliefert werden kann 

FAQ-häufig gestellte Fragen 

Wann ist Kallax wieder verfügbar? 

KALLAX ist nun wieder verfügbar und kann demnach wieder geliefert werden. KALLAX Regale können beliebig zusammengestellt werden und sind in diesen Varianten verfügbar: 
Eiche
Schwarzbraun
Grau im Holzeffekt
Hochglanz weiß
Weiß 
Die Warenverfügbarkeit von KALLAX kannst du ganz einfach herausbekommen: Prüfe den Warenbestand des KALLAX in dem IKEA Einrichtungshaus deiner Nähe. Ist KALLAX nicht verfügbar, dann aktiviere die Benachrichtigungsfunktion. Durch diese Funktion wirst du per SMS oder E-Mail kontaktiert, sobald Kallax wieder verfügbar ist. 

Warum liefert IKEA nicht an meine PLZ? 

Wenn IKEA nicht an deine PLZ liefert, dann kann es daran liegen, dass der Artikel nicht mehr in dem zuständigen Zentrallager verfügbar ist. Zu einem späteren Zeitpunkt kannst du erneut schauen, ob der Artikel an deiner PLZ verfügbar ist. 

Wann bekommt IKEA Warenlieferung? 

Die IKEA Warenlieferung wird innerhalb von 7 Tagen zugesendet. Dabei kann die Warenlieferung zwischen 7 und 21 Uhr eintreffen. Befindet sich ein IKEA Zentrallager in deiner Nähe so kann die Bestellung per Spedition schon am gleichen Tag geliefert werden.  Verzögert sich die IKEA Warenlieferung, so kontaktiere den IKEA Service per: 
– Chat-Funktion 
– Kontaktformular 
– IKEA-Service-Hotline

Warum wird Stuva aus dem Sortiment genommen?

STUVA wurde aus dem Sortiment genommen und wird jetzt als neues SMASTAD System verkauft. Der Vorteil des neuen STUVA System ist es, dass es nun auch mit dem PLATSA System kombiniert werden kann. Demnach bestehen mehr Möglichkeiten, um dein Zuhause einzurichten. Das neue SMASTAD System ist ab dem 01.02.2021 auf dem Markt. 

Wann sind Pax Schränke wieder lieferbar? 

PAX Schränke werden wieder lieferbar sein. IKEA gibt an, dass die Lieferschwierigkeiten bis August 2022 wieder in den Griff bekommen werden. Stand November 2021 sind die PAX Schränke online wieder lieferbar. Wenn IKEA nicht an deine PLZ liefert, dann kann es daran liegen, dass der Artikel nicht mehr in dem zuständigen Zentrallager verfügbar ist. Zu einem späteren Zeitpunkt kannst du erneut schauen, ob der Artikel an deiner PLZ verfügbar ist. 

Warum Billy nicht lieferbar? 

Aus diesen Gründen ist BILLY nicht lieferbar: 
– Materialmangel
– Rohstoffknappheit
– Nicht im Zentrallager verfügbar
IKEA möchte durch das Aufstocken von Schiffen und eigenen Containern dieser Knappheit entgegenwirken und sich mobilisieren. Bald wird BILLY wieder lieferbar sein.

Wie weit im Voraus Click and Collect IKEA? 

Wie weit im Voraus eine Click and Collect Bestellung bei IKEA bestellt werden muss ist unklar. Dabei ist es wichtig, welche Kapazitäten der Mitarbeiter hat, deine Bestellung zu bearbeiten und ob der gewünschte Artikel im IKEA Einrichtungshaus vorrätig ist. Nachdem die Bestellung bearbeitet worden ist, erhältst du eine E-Mail, wenn das Produkt für dich bereit steht. Achte darauf, dass du dich an den Abholtermin haltest. 

Dieser Artikel beschäftigte sich mit der Frage: IKEA »Was tun wenn Artikel nicht verfügbar? Du hast erfahren, was du tun kannst, wenn der IKEA Artikel nicht mehr verfügbar ist. Wann ist KALLAX wieder verfügbar und warum liefert IKEA nicht an meine PLZ? Wir haben aufgeklärt!

Quelle

Ikea.de

Was hat in diesem Beitrag gefehlt, was ihn besser gemacht hätte?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert