Dieser Artikel beschäftigt sich mit der Frage: Welche Dübel bei Pax? Du erfährst, welche Dübel du für die PAX-Serie verwenden kannst und was zu tun ist, wenn ein Teil bei deiner IKEA Bestellung kaputt ist. Kann man bei IKEA Schubladen nachkaufen? Wir klären auf!
Welche Dübel bei PAX?
Für Ikea PAX Regale eignen sich 6er Dübel, um dieses mit der Wand zu verschrauben. Dieses Verschrauben des PAX dient in erster Hinsicht der Kippsicherung, da das Regal ansonsten keinen großen Lasten ausgesetzt ist und sogar vollflächig auf dem Boden steht.
Demnach reichen Dübel mit einem Durchmesser von 6 mm aus.
Das kannst du tun, wenn ein Teil kaputt ist:
- Website Ikea öffnen
- Suchleiste anklicken
- Rückgabe & Reklamation anklicken
- Kontaktformular ausfüllen
- Formular ausfüllen (Artikel- und Ersatzteilnummer angeben)
- Nummer kann in IKEA Anleitung gefunden werden
- Anweisungen folgen
- Anfrage abschicken
- In wenigen Tagen bis Wochen ist das Ersatzteil bei dir Zuhause
Schneller wird es vermutlich gehen, wenn du direkt ein IKEA Einrichtungshaus in deiner Nähe besuchst. Erkundige dich beim Umtauschschalter, ob das kaputte Teil vorrätig ist. Wenn ja, dann kannst du es vermutlich gleich mit nach Hause nehmen.
So nutzt du diesen Ersatzteilservice von IKEA:
- Umtauschschalter (IKEA-Filiale in deiner Nähe)
- Online-Ersatzteilformular
Hier gelangst du zum Ersatzteilformular.
IKEA-Service-Hotline: 061 92 – 93 99 99 9
Ausfüllen des Formulars
Fülle online den erworbenen Artikel reklamieren. “Ersatzteilformular” aus, welcher der IKEA Redaktion dient, deinen Auftrag einzuordnen sowie zu bearbeiten.
Nachdem der Antrag ausgefüllt und abgeschickt worden ist, wird sich das IKEA-Büro in wenigen Tagen oder Wochen melden – entweder per Post, Mail oder Handy.
Wie kann man sich bei IKEA beschweren?
Um sich bei IKEA zu beschweren, rufe online die IKEA Serviceseite auf und klicke auf den Bereich “Service & Hilfe”. In diesem Bereich kannst du ganz genau dein Anliegen äußern. Des Weiteren versuche dich in der IKEA Hotline durchstellen zu lassen.
Reklamation
Bei IKEA kannst du innerhalb von 365 Tagen deine Ware zurückgeben oder umtauschen.
Wo Reklamiere ich bei IKEA?
Bei IKEA kann man sowohl online, als auch im IKEA Einrichtungshaus reklamiere. Besuche dazu den Service Umtauschschalter. Für die Reklamation benötigst du die Rechnung und deinen Personalausweis. Du hast das Recht innerhalb von 365 Tagen zu reklamieren. Wenn du die Rechnung nicht mehr findest, um das Produkt zu reklamieren, dann ist es kein Problem. Du bist IKEA Family Mitglied? Umso besser! In deinem Online-Profil kannst du alle bisherigen Rechnungen einsehen, herunterladen und ausdrucken
Wie kulant ist IKEA bei Reklamation?
Ja, IKEA ist bei der Reklamation kulant. Der Kunde hat die Möglichkeit, sein gekauftes Produkt innerhalb eines Jahres zurückzugeben. Noch vor weniger Zeit, war die Rückgabe ein Leben lang möglich. Bei der Rückgabe innerhalb dieser Zeit, wird das Produkt entgegengenommen. Dabei musst du nicht hoffen, dass der Mitarbeiter kulant ist. Schlichtweg steht ich Kaufvertrag geschrieben, dass es möglich ist, das Produkt innerhalb eines Jahres zurückzugeben. Wurde das Produkt gekauft, als noch mit einer lebenslangen Reklamation geworben worden ist, so besteht in diesem Fall die Möglichkeit, das Produkt jederzeit zu reklamieren.
FAQ-häufig gestellte Fragen
Wie kulant ist IKEA?
IKEA ist bei der Rückgabe oder bei einem Umtausch eines gekauften Produktes kulant. Dabei ist zu beachten, dass das Produkt innerhalb der Rückgabefrist von 365 Tagen zurückgegeben wird. Bei der Rückgabe innerhalb dieser Zeit, wird das Produkt entgegengenommen. Dabei musst du nicht hoffen, dass der Mitarbeiter kulant ist. Schlichtweg steht ich Kaufvertrag geschrieben, dass es möglich ist, das Produkt innerhalb eines Jahres zurückzugeben. Wurde das Produkt gekauft, als noch mit einer lebenslangen Reklamation geworben worden ist, so besteht in diesem Fall die Möglichkeit, das Produkt jederzeit zu reklamieren.
Kann man bei Ikea einzelne Bretter nachkaufen?
Ja, bei Ikea kann man einzelne Bretter nachkaufen. Du hast ein Möbelstück bestellt oder gekauft und es fehlt ein Brett? Dann kannst du dieses, online nachfordern. Dazu fülle das Ersatzteilformular aus und Ikea wird sich in kürzester Zeit mit dir in Verbindung setzen. Um diesen Vorgang zu beschleunigen, ist es ratsam, die nächstgelegene Ikea Filiale aufzusuchen und am Umtauschschalter das Problem zu schildern.
Kann man bei IKEA Schubladen nachkaufen?
Ja, man kann bei Ikea Schubladen nachkaufen. Je nachdem, ob es sich um eine selbst gestaltete Küche oder ein Serienmöbelstück handelt, kannst du die fehlende Schublade online oder am Umtauschschalter nachkaufen. Wichtig ist die Artikelnummer des Möbelstücks sowie die exakten Maße. Bevor du die Ikea Schublade nachkaufst, kannst du dein Glück in der Ikea Fundsammlung versuchen.
Wie heißen die Schrauben bei Ikea?
Die Schrauben bei Ikea heißen Spanplattenschrauben. Diese Schrauben weisen bestimmte Eigenschaften auf, sodass sich diese in Plattenwerkstoffe fest verankern. Meist sind die Ikea Schrauben mit einem Senkkopf versehen, wodurch der Schraubenkopf in die Oberfläche des Möbelstücks versenkt wird.
Wann ist KALLAX wieder verfügbar?
KALLAX ist nun wieder verfügbar und kann demnach wieder geliefert werden. KALLAX Regale können beliebig zusammengestellt werden und sind in diesen Varianten verfügbar:
– Eiche
– Schwarzbraun
– Grau im Holzeffekt
– Hochglanz weiß
– Weiß
Die Warenverfügbarkeit von KALLAX kannst du ganz einfach herausbekommen: Prüfe den Warenbestand des KALLAX in dem IKEA Einrichtungshaus deiner Nähe. Ist KALLAX nicht verfügbar, dann aktiviere die Benachrichtigungsfunktion. Durch diese Funktion wirst du per SMS oder E-Mail kontaktiert, sobald Kallax wieder verfügbar ist.
Dieser Artikel beschäftigte sich mit der Frage: Welche Dübel bei PAX? Du hast erfahren, welche Dübel du für die PAX-Serie verwenden kannst und was zu tun ist, wenn ein Teil bei deiner IKEA Bestellung kaputt ist. Kann man bei IKEA Schubladen nachkaufen? Wir haben aufgeklärt!