Dieser Artikel beschäftigt sich mit der Frage: Kann man auch in einer anderen Filiale umtauschen? Du erfährst, was zu tun ist, wenn die Ware beschädigt ist und was du beim Zurücksenden des Paketes beachten solltest. Wie heißen die Schrauben bei IKEA? Wir klären auf!
Kann man auch in einer anderen Filiale umtauschen?
Ja, man kann das Produkt auch in einer anderen Filiale umtauschen. Dabei spielt es keine Rolle, in welchem IKEA Einrichtungshaus das Produkt gekauft worden ist. Hast du es online bestellt? Kein Problem! Du kannst es in jeder Filiale umtauschen. Zum Umtauschen benötigst du die Rechnung und deinen Personalausweis. Wenn du deine Rechnung nicht mehr finden kannst und eine IKEA Family MItgliedschaft besitzt, kannst du in deinem Online-Profil deine bisherigen Rechnungen aufrufen und herunterladen.
Das kannst du tun, wenn die IKEA Ware beschädigt ist:
- Ware Reklamieren
- Informiere dich Online über dein Rückgaberecht
- IKEA Ware kann innerhalb von 365 Tagen zurückgegeben oder umgetauscht werden
- Termin für den Umtausch oder Rückgabe im IKEA Einrichtungshaus vereinbaren
- Online die kostenlose Rückgabe vorbereiten
Auf diese Weise kannst du die IKEA Ware reklamieren:
- Im IKEA Einrichtungshaus
- Kontaktformular
- Ersatzteilservice nutzen
- Termin im Einrichtungshaus vereinbaren
- IKEA kontaktieren
Für die Reklamation der IKEA Ware benötigst du den Kassenbeleg oder die Rechnung. Bringe deinen Personalausweis mit, wenn du das Produkt im IKEA Einrichtungshaus reklamieren möchtest.
Für weitere Fragen, kannst du dein Problem per Telefon oder im IKEA Chat erläutern.
IKEA-Service-Hotline: 061 92 – 93 99 99 9
Öffnungszeiten IKEA Einrichtungshaus:
Mo-Fr 8:00 bis 20:00 Uhr
Sa 8:00 bis 19:30 Uhr
Paketrücksendung
Schicke dir IKEA Ware per DHL zurück.
Dabei musst du die Lieferkosten übernehmen.
Maße des Parkets:
- 120 x 60 x 60 cm (L x H x B)
- Gewicht: max. 30 kg
Hier gelangst du zum Rücksendeformular.
Express-Rückgabe vorbereiten
Die Express-Rückgabe kannst du online auf der IKEA Website vorbereiten.
Durch das Vorbereiten kannst du Zeit sparen und direkt mit dem Barcode in das IKEA Einrichtungshaus gehen. Du hast die Möglichkeit bis zu 10 Produkte gleichzeitig zurückzugeben.
Der Barcode wird dir per E-Mail oder SMS zugeschickt.
Hier gelangst du zur Express-Rückgabe.
Wie kann man sich bei IKEA beschweren?
Um sich bei IKEA zu beschweren, rufe online die IKEA Serviceseite auf und klicke auf den Bereich “Service & Hilfe”. In diesem Bereich kannst du ganz genau dein Anliegen äußern. Des Weiteren versuche dich in der IKEA Hotline durchstellen zu lassen.
Wo finde ich meine IKEA Rechnung?
Hier findest du deine IKEA Rechnung:
- E-Mail-Postfach
- Online-Profil deiner Family Mitgliedschaft
- Zuhause (da an deine Postanschrift geschickt)
Bei jedem Kauf, egal ob online oder im EInrichtungshaus, wird dir eine Rechnung ausgestellt. Bei einem Online-Einkauf, wird dir die Rechnung per Mail zugesendet. Schaue am besten mal in deinem Postfach nach, ob du die Rechnung findest.
FAQ-häufig gestellte Fragen
Wie heißen die Schrauben bei Ikea?
Die Schrauben bei Ikea heißen Spanplattenschrauben. Diese Schrauben weisen bestimmte Eigenschaften auf, sodass sich diese in Plattenwerkstoffe fest verankern. Meist sind die Ikea Schrauben mit einem Senkkopf versehen, wodurch der Schraubenkopf in die Oberfläche des Möbelstücks versenkt wird.
Welche Dübel bei Pax?
Für Ikea Pax Regale eignen sich 6er Dübel, um dieses mit der Wand zu verschrauben. Dieses Verschrauben des Pax dient in erster Hinsicht der Kippsicherung, da das Regal ansonsten keinen großen Lasten ausgesetzt ist und sogar vollflächig auf dem Boden steht.
Demnach reichen Dübel mit einem Durchmesser von 6 mm aus.
Wie kann man sich bei Ikea beschweren?
Um sich bei Ikea zu beschweren, rufe online die Ikea Serviceseite auf und klicke auf den Bereich “Service & Hilfe”. In diesem Bereich kannst du ganz genau dein Anliegen äußern. Des Weiteren versuche dich in der Ikea Hotline durchstellen zu lassen.
Wie versendet IKEA?
IKEA versendet per Post oder Spedition.
Dabei wird unterschieden zwischen:
– Paketlieferung
– Speditionslieferung
Je nachdem wie groß deine Bestellung ist, wird sie dir per DHL oder Spedition geliefert.
Die Kosten für ein Paket kostet entweder 4.90€ oder 9.90€. Diese Preise sind von den Maßen des Paketes abhängig.
Preisliste für Spediton:
1) Bis zu 300€ Warenwert: 29€
2) Bis zu 600€ Warenwert: 49€
3) Bis zu 1000€ Warenwert: 79€
Wann ist KALLAX wieder verfügbar?
KALLAX ist nun wieder verfügbar und kann demnach wieder geliefert werden. KALLAX Regale können beliebig zusammengestellt werden und sind in diesen Varianten verfügbar:
– Eiche
– Schwarzbraun
– Grau im Holzeffekt
– Hochglanz weiß
– Weiß
Die Warenverfügbarkeit von KALLAX kannst du ganz einfach herausbekommen: Prüfe den Warenbestand des KALLAX in dem IKEA Einrichtungshaus deiner Nähe. Ist KALLAX nicht verfügbar, dann aktiviere die Benachrichtigungsfunktion. Durch diese Funktion wirst du per SMS oder E-Mail kontaktiert, sobald Kallax wieder verfügbar ist.
Wie schnell sind Artikel bei IKEA wieder verfügbar?
Wie schnell ein Artikel bei IKEA wieder verfügbar ist, kannst du so herausfinden:
1) Schaue an einem späteren Zeitpunkt, ob der Artikel nur lieferbar ist
2) Prüfen, ob es den Artikel in einem anderen IKEA Einrichtungshaus gibt
3) Per Kontaktformular Verfügbarkeit nachfragen
4) Benachrichtigung (E-Mail, SMS) aktivieren. Du bekommst Bescheid gesagt, wann dieser Artikel wieder verfügbar ist
Durch das Freischalten der Benachrichtigung, wirst du per SMS oder E-Mail kontaktiert, wenn der gewünschte Artikel wieder bestellt werden kann.
Dieser Artikel beschäftigte sich mit der Frage: Kann man auch in einer anderen Filiale umtauschen? Du hast erfahren, was zu tun ist, wenn die Ware beschädigt ist und was du beim Zurücksenden des Paketes beachten solltest. Wie heißen die Schrauben bei IKEA? Wir haben aufgeklärt!