Wie kontaktiert man IKEA? 

Dieser Artikel beschäftigt sich mit der Frage: Wie kontaktiert man IKEA? Du erfährst, wie du bei IKEA reklamierst und wie kulant IKEA ist. Kann man bei IKEA Einzelteile bestellen? Wir klären auf!

Wie kontaktiert man IKEA? 

So kontaktierst du IKEA: 

  1. Chat Funktion auf IKEA Homepage 
  2. IKEA Hotline: 061 92 – 93 99 99 9 
  3. Öffnungzeiten IKEA EInrichtungshaus (Mo-Fr 8:00 bis 20:00 Uhr, Sa 8:00 bis 19:30 Uhr)
  4. Service-Kontaktformular auf Homepage benutzen 

Über ikea.de wirst du ganz genau erfahren, wie du IKEA erreichen kannst. 

Teil fehlt- das kannst du tun! 

Wenn ein IKEA Teil fehlt, dann melde dich beim IKEA Ersatzteilservice und du bekommst das fehlende Teil zugeschickt. Dieser Service ist kostenlos, wobei du auch andere fehlende Teile deines Kaufes oder Bestellung nachgeliefert bekommst. 

IKEA-Ersatzteil leicht bestellen: 

  1. Website Ikea öffnen 
  2. Suchleiste anklicken 
  3. Stichwort “Ersatzteile” eingeben und Suchergebnis anklicken 
  4. Ersatzteilformular ausfüllen (Artikel- und Ersatzteilnummer angeben) 
  5. Ersatzteilnummer kann in IKEA-Anleitung gefunden werden 
  6. Anweisungen folgen 
  7. Anfrage abschicken 
  8. In wenigen Tagen bis Wochen ist das Ersatzteil bei dir Zuhause

So nutzt du diesen Ersatzteilservice von IKEA: 

  • Umtauschschalter (IKEA-Filiale in deiner Nähe) 
  • Online-Ersatzteilformular 

Hier gelangst du zum Ersatzteilformular. 

IKEA-Service-Hotline: 061 92 – 93 99 99 9 

Ausfüllen des Formulars 

Fülle online den erworbenen Artikel reklamieren. “Ersatzteilformular” aus, welcher der IKEA Redaktion dient, deinen Auftrag einzuordnen sowie zu bearbeiten. 

Nachdem der Antrag ausgefüllt und abgeschickt worden ist, wird sich das IKEA-Büro in wenigen Tagen oder Wochen melden – entweder per Post, Mail oder Handy. 

Wie kann man sich bei IKEA beschweren? 

Um sich bei IKEA zu beschweren, rufe online die IKEA Serviceseite auf und klicke auf den Bereich “Service & Hilfe”. In diesem Bereich kannst du ganz genau dein Anliegen äußern. Des Weiteren versuche dich in der IKEA Hotline durchstellen zu lassen. 

Reklamation 

Bei IKEA kannst du innerhalb von 365 Tagen deine Ware zurückgeben oder umtauschen. 

Wo Reklamiere ich bei IKEA? 

Bei IKEA kann man sowohl online, als auch im IKEA Einrichtungshaus reklamiere. Besuche dazu den Service Umtauschschalter. Für die Reklamation benötigst du die Rechnung und deinen Personalausweis. Du hast das Recht innerhalb von 365 Tagen zu reklamieren. Wenn du die Rechnung nicht mehr findest, um das Produkt zu reklamieren, dann ist es kein Problem. Du bist IKEA Family Mitglied? Umso besser! In deinem Online-Profil kannst du alle bisherigen Rechnungen einsehen, herunterladen und ausdrucken

Wie kulant ist IKEA bei Reklamation? 

Ja, IKEA ist bei der Reklamation kulant. Der Kunde hat die Möglichkeit, sein gekauftes Produkt innerhalb eines Jahres zurückzugeben. Noch vor weniger Zeit, war die Rückgabe ein Leben lang möglich. Bei der Rückgabe innerhalb dieser Zeit, wird das Produkt entgegengenommen. Dabei musst du nicht hoffen, dass der Mitarbeiter kulant ist. Schlichtweg steht ich Kaufvertrag geschrieben, dass es möglich ist, das Produkt innerhalb eines Jahres zurückzugeben. Wurde das Produkt gekauft, als noch mit einer lebenslangen  Reklamation geworben worden ist, so besteht in diesem Fall die Möglichkeit, das Produkt jederzeit zu reklamieren. 

FAQ-häufig gestellte Fragen 

Kann man bei IKEA Einzelteile bestellen? 

Ja, man kann bei IKEA Einzelteile bestellen. Wenn ein Einzelteil fehlt, dann kannst du dieses entweder online über das Ersatzteilformular kostenlos nachbestellen oder direkt in deiner IKEA-Filiale am Umtauschschalter anfordern. Wenn das Ersatzteil vorrätig ist, dann besteht die Chance, es sofort mitnehmen zu können. Beim Bestellen des Einzelteils, kann es bis zu wenigen Tage oder Wochen dauern, bis das fehlende Teil in deinem Postkasten liegt. Wenn ein Einzelteil in der IKEA-Bestellung fehlt, dann scheue dich nicht, dieses Teil zu organisieren. Es wird sich auszahlen! 

Wie lange kann man bei IKEA reklamieren? 

Bei IKEA kann man innerhalb von 365 Tagen reklamieren. Egal, ob das Produkt noch neu oder schon gebraucht ist, du kannst es innerhalb dieser Zeit in deiner IKEA-Filiale zurückgeben. Das einzige was du für die Reklamation benötigst: den originalen Kaufbeleg (Rechnung oder Kassenbon). 
Wenn du die Rechnung nicht mehr findest, um das Produkt zu reklamieren, dann ist es kein Problem. Du bist IKEA Family Mitglied? Umso besser! In deinem Online-Profil kannst du alle bisherigen Rechnungen einsehen, herunterladen und ausdrucken.

Kann man bei IKEA Schubladen nachkaufen? 

Ja, man kann bei IKEA Schubladen nachkaufen. Je nachdem, ob es sich um eine selbst gestaltete Küche oder ein Serienmöbelstück handelt, kannst du die fehlende Schublade online oder am Umtauschschalter nachkaufen. Wichtig ist die Artikelnummer des Möbelstücks sowie die exakten Maße. Bevor du die IKEA Schublade nachkaufst, kannst du dein Glück in der IKEA Fundsammlung versuchen.  

Wie heißen die Schrauben bei IKEA? 

Die Schrauben bei IKEA heißen Spanplattenschrauben. Diese Schrauben weisen bestimmte Eigenschaften auf, sodass sich diese in Plattenwerkstoffe fest verankern. Meist sind die IKEA Schrauben mit einem Senkkopf versehen, wodurch der Schraubenkopf in die Oberfläche des Möbelstücks versenkt wird. 

Welche Spedition liefert für IKEA? 

Diese Speditionen liefern für IKEA: 
– Hermes
– Rhenus Spedition 
– Spedition W.Roth
Das sind die drei größten Speditionen, mit denen IKEA zusammenarbeitet. Du möchtest wissen, dann deine IKEA Bestellung geliefert wird? Dann nutze die Sendungsverfolgung und überprüfe, wann die Spedition die Lieferung zustellen wird. 

Wie versendet IKEA? 

IKEA versendet je nach Größe der Bestellung per DHL oder Spedition. 
Diese Speditionen liefern für IKEA: 
– Hermes
– Rhenus Spedition 
– Spedition W.Roth
Das sind die drei größten Speditionen, mit denen IKEA zusammenarbeitet. Du möchtest wissen, dann deine IKEA Bestellung geliefert wird? Dann nutze die Sendungsverfolgung und überprüfe, wann die Spedition die Lieferung zustellen wird.

Dieser Artikel beschäftigte sich mit der Frage: Wie kontaktiert man IKEA? Du hast erfahren, wie du bei IKEA reklamierst und wie kulant IKEA ist. Kann man bei IKEA Einzelteile bestellen? Wir haben aufgeklärt!

Was hat in diesem Beitrag gefehlt, was ihn besser gemacht hätte?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.