Dieser Artikel beschäftigt sich mit der Frage: Wie kann ich IKEA anschreiben? Du erfährst, wie du leicht mit IKEA Kontakt aufnehmen kannst und was zu tun ist, wenn Teile in deiner Bestellung oder deinem Einkauf fehlen. Kann man bei IKEA einzelne Bretter nachkaufen? Wir klären auf!
Wie kann ich IKEA anschreiben?
IKEA kann man online über das Kontaktformular anschreiben. Dieses Kontaktformular findest du im IKEA-Support-Bereich. Des Weiteren besteht die Möglichkeit, IKEA im Chat, welcher auf der Website zu finden ist, anzuschreiben. Die Chatfunktion ist sehr unkompliziert und du kannst mit einer schnellen Antwort rechnen.
So kontaktierst du IKEA:
- Chat Funktion auf IKEA Homepage
- IKEA Hotline: 061 92 – 93 99 99 9
- Öffnungzeiten IKEA EInrichtungshaus (Mo-Fr 8:00 bis 20:00 Uhr, Sa 8:00 bis 19:30 Uhr)
- Service-Kontaktformular auf Homepage benutzen
Über ikea.de wirst du ganz genau erfahren, wie du IKEA erreichen kannst.
IKEA Teil fehlt- was tun?
Wenn ein Teil fehlt, dann melde dich beim IKEA Ersatzteilservice und du bekommst die fehlenden Teile zugeschickt. Dieser Service ist kostenlos, wobei du auch andere fehlende Teile deines Kaufes oder Bestellung nachgeliefert bekommst.
IKEA Teile leicht bestellen:
- Website Ikea öffnen
- Suchleiste anklicken
- Stichwort “Ersatzteile” eingeben und Suchergebnis anklicken
- Ersatzteilformular ausfüllen (Artikel- und Ersatzteilnummer angeben)
- Ersatzteilnummer kann in Ikea-Anleitung gefunden werden
- Anweisungen folgen
- Anfrage abschicken
- In wenigen Tagen bis Wochen sind die Schrauben bei Euch Zuhaus
So nutzt du diesen Ersatzteilservice von IKEA:
- Umtauschschalter (Ikea-Filiale in deiner Nähe)
- Online-Ersatzteilformular
Hier gelangst du zum Ersatzteilformular.
IKEA-Service-Hotline: 061 92 – 93 99 99 9
Ausfüllen des Formulars
Fülle online den erworbenen Artikel reklamieren. “Ersatzteilformular” aus, welcher der Ikea Redaktion dient, deinen Auftrag einzuordnen sowie zu bearbeiten.
Nachdem der Antrag ausgefüllt und abgeschickt worden ist, wird sich das Ikea-Büro in wenigen Tagen oder Wochen melden – entweder per Post, Mail oder Handy.
Wie heißen die Schrauben bei IKEA?
Bei IKEA werden Spanplattenschrauben verwendet. Diese Schrauben weisen bestimmte Eigenschaften auf, sodass sich diese in Plattenwerkstoffe fest verankern. Meist sind die Ikea Schrauben mit einem Senkkopf versehen, wodurch der Schraubenkopf in die Oberfläche des Möbelstücks versenkt wird.
FAQ-häufig gestellte Fragen
Was tun wenn bei Ikea ein Teil fehlt?
Wenn bei Ikea ein Teil fehlt, so kannst du am Umtauschschalter in der nächsten Ikea-Filiale oder auch online ein neues Ersatzteil bestellen. Soll dieser Auftrag online geschehen, so muss auf der Ikea Website das Ersatzteilformular ausgefüllt werden. Die Bearbeitung am Umtauschschalter ist meist schneller, da das benötigte Teil sofort herausgegeben werden kann, wenn dieses vorrätig ist.
Kann man bei Ikea einzelne Bretter nachkaufen?
Ja, bei Ikea kann man einzelne Bretter nachkaufen. Du hast ein Möbelstück bestellt oder gekauft und es fehlt ein Brett? Dann kannst du dieses, online nachfordern. Dazu fülle das Ersatzteilformular aus und Ikea wird sich in kürzester Zeit mit dir in Verbindung setzen. Um diesen Vorgang zu beschleunigen, ist es ratsam, die nächstgelegene Ikea Filiale aufzusuchen und am Umtauschschalter das Problem zu schildern.
Kann man bei IKEA Schubladen nachkaufen?
Ja, man kann bei Ikea Schubladen nachkaufen. Je nachdem, ob es sich um eine selbst gestaltete Küche oder ein Serienmöbelstück handelt, kannst du die fehlende Schublade online oder am Umtauschschalter nachkaufen. Wichtig ist die Artikelnummer des Möbelstücks sowie die exakten Maße. Bevor du die Ikea Schublade nachkaufst, kannst du dein Glück in der Ikea Fundsammlung versuchen.
Wie heißen die Schrauben bei Ikea?
Die Schrauben bei Ikea heißen Spanplattenschrauben. Diese Schrauben weisen bestimmte Eigenschaften auf, sodass sich diese in Plattenwerkstoffe fest verankern. Meist sind die Ikea Schrauben mit einem Senkkopf versehen, wodurch der Schraubenkopf in die Oberfläche des Möbelstücks versenkt wird.
Kann man bei IKEA Einzelteile bestellen?
Ja, man kann bei IKEA Einzelteile bestellen. Wenn ein Einzelteil fehlt, dann kannst du dieses entweder online über das Ersatzteilformular kostenlos nachbestellen oder direkt in deiner IKEA-Filiale am Umtauschschalter anfordern. Wenn das Ersatzteil vorrätig ist, dann besteht die Chance, es sofort mitnehmen zu können. Beim Bestellen des Einzelteils, kann es bis zu wenigen Tage oder Wochen dauern, bis das fehlende Teil in deinem Postkasten liegt. Wenn ein Einzelteil in der IKEA-Bestellung fehlt, dann scheue dich nicht, dieses Teil zu organisieren. Es wird sich auszahlen!
Wie lange kann man bei IKEA reklamieren?
Bei IKEA kann man innerhalb von 365 Tagen reklamieren. Egal, ob das Produkt noch neu oder schon gebraucht ist, du kannst es innerhalb dieser Zeit in deiner IKEA-Filiale zurückgeben. Das einzige was du für die Reklamation benötigst: den originalen Kaufbeleg (Rechnung oder Kassenbon).
Wenn du die Rechnung nicht mehr findest, um das Produkt zu reklamieren, dann ist es kein Problem. Du bist IKEA Family Mitglied? Umso besser! In deinem Online-Profil kannst du alle bisherigen Rechnungen einsehen, herunterladen und ausdrucken.
Was bedeutet Lieferung bis zur Wohnungstür?
Lieferung bis zur Wohnungstür bedeutet für IKEA, dass das Speditionsunternehmen das Paket vor der Wohnungstür abzustellen kann. Dieser Abstellort vor die Wohnungstür wird nicht gewählt, wenn kein Parkplatz gefunden werden kann oder die Wohnungstür nicht auf üblichen Wegen erreicht werden kann. Die Lieferung vor die Wohnungstür ist ein Service, sodass du das Paket direkt in deine Wohnung nehmen kannst, ohne noch Treppen oder ein Innenhof zu bezwingen.
Dieser Artikel beschäftigte sich mit der Frage: Wie kann ich IKEA anschreiben? Du hast erfahren, wie du leicht mit IKEA Kontakt aufnehmen kannst und was zu tun ist, wenn Teile in deiner Bestellung oder deinem Einkauf fehlen. Kann man bei IKEA einzelne Bretter nachkaufen? Wir haben aufgeklärt!