Wann ist KALLAX wieder verfügbar? 

Dieser Artikel beschäftigt sich mit der Frage: Wann ist KALLAX wieder verfügbar? Du erfährst, was getan werden kann, wenn ein IKEA Artikel nicht mehr verfügbar ist und wie du angibst, benachrichtigt zu werden, wenn dein gewünschter Artikel wieder verfügbar ist. Was tun wenn IKEA Artikel nicht lieferbar? Wir klären auf!

Wann ist KALLAX wieder verfügbar? 

KALLAX ist nun wieder verfügbar und kann demnach wieder geliefert werden. KALLAX Regale können beliebig zusammengestellt werden und sind in diesen Varianten verfügbar: 

  • Eiche
  • Schwarzbraun
  • Grau im Holzeffekt
  • Hochglanz weiß
  • Weiß 

Die Warenverfügbarkeit von KALLAX kannst du ganz einfach herausbekommen: Prüfe den Warenbestand des KALLAX in dem IKEA Einrichtungshaus deiner Nähe. Ist KALLAX nicht verfügbar, dann aktiviere die Benachrichtigungsfunktion. Durch diese Funktion wirst du per SMS oder E-Mail kontaktiert, sobald Kallax wieder verfügbar ist. 

IKEA Artikel nicht verfügbar. Das kannst du tun:

  1. IKEA Artikel online bestellen
  2. Prüfen, ob es den Artikel in einem anderen IKEA Einrichtungshaus gibt
  3. Per Kontaktformular Verfügbarkeit nachfragen 
  4. Benachrichtung (E-Mail, SMS) aktivieren. Du bekommst Bescheid gesagt, wann dieser Artikel wieder verfügbar ist  
  5. Gibt es den Artikel bei Ebay? 

Artikel im Onlineshop

Der Artikel ist im IKEA Einrichtungshaus nicht mehr verfügbar? Dann prüfe die Lieferverfügbarkeit im Online Shop. Dort werden Artikel nicht reserviert, weshalb du dich mit deinem Kauf beeilen solltest. Sobald du eine Bestellbestätigung erhältst, ist dir der Artikel sicher. 

Warenverfügbarkeit 

So wirst du benachrichtigt, wenn der Artikel wieder verfügbar ist: 

  1. Gewünschtes Produkt auf der IKEA Website suchen (Suchleiste verwenden) 
  2. Auf der Informationsseite des Artikels “Warenverfügbarkeit in deinem IKEA Einrichtungshaus prüfen” klicken 
  3. Die Lieferverfügbarkeit gibt darüber Auskunft, ob der Artikel an deinen Standort geliefert werden kann 

IKEA Einrichtungshaus 

Der Artikel ist in deinem IKEA Einrichtungshaus nicht mehr verfügbar? Dann probiere es in einer anderen IKEA-Filiale. 

Über das Kontaktformular kannst du prüfen, ob der Artikel in den Einrichtungshäuser in der Nähe verfügbar ist. Anschließend wirst du per Mail über den Warenbestand kontaktiert. 

Merkzettel: Benachrichtigung aktivieren 

Aktiviere den Service, dass du kontaktiert werden möchtest, wenn der Artikel wieder im IKEA Einrichtungshaus in deiner Nähe verfügbar ist. 

Du erhältst eine Verfügbarkeitsbenachrichtigung über: 

  • E-Mail 
  • SMS 

Ebenso erhältst du Informationen darüber, wann und ob der Artikel wieder verfügbar sein wird. 

Merkzettel nutzen

Verfügbarkeit über den Merkzettel prüfen: 

  • Suchfunktion auf ikea.de nutzen 
  • Artikel eintippen und auswählen 
  • Auf der Informationsseite des Produktes auf “Merkzettel” klicken 
  • Artikel online oder im IKEA Einrichtungshaus kaufen? 
  • “Im Einrichtungshaus kaufen” klicken und schauen, ob das Produkt im IKEA Einrichtungshaus deiner Nähe verfügbar ist 
  • Du bevorzugst einen Online-Kauf? Postleitzahl angeben. Dir wird bekannt gegeben, ob der Artikel verfügbar und geliefert werden kann 

FAQ-häufig gestellte Fragen 

Was tun wenn IKEA Artikel nicht lieferbar? 

Das kannst du tun, wenn IKEA Artikel nicht lieferbar: 
1) Zu einem späteren Zeitpunkt schauen, ob lieferbar 
2) Im IKEA EInrichtungshaus in deiner Nähe informieren, ob Artikel verfügbar
3) Per Kontaktformular Verfügbarkeit nachfragen 
4) Benachrichtung (E-Mail, SMS) aktivieren. Du bekommst Bescheid gesagt, wann dieser Artikel wieder verfügbar ist  
5) Gibt es den Artikel bei Ebay?

Warum kann IKEA nicht an meine Postleitzahl liefern? 

Wenn IKEA nicht an deine Postleitzahl liefert, dann kann es daran liegen, dass der Artikel nicht mehr in dem zuständigen Zentrallager verfügbar ist. Zu einem späteren Zeitpunkt kannst du erneut schauen, ob der Artikel an deiner Postleitzahl verfügbar ist. 

Warum bei IKEA alles ausverkauft? 

Aufgrund der Corona-Pandemie ist bei IKEA alles ausverkauft gewesen. Diese Gründe haben den Ausverkauf begünstigt: 
1) Materialmangel
2) Rohstoffknappheit
3) Nicht im Zentrallager verfügbar
Durch das Aufstocken von Schiffen und eigenen Containern, wird dieser Knappheit entgegengewirkt. IKEA möchte bis August 2022 die Lieferschwierigkeiten in den Griff bekommen.

Kann man mit der IKEA Family Card sehen was man gekauft hat? 

Ja, man kann sehen was man mit der IKEA Family Card gekauft hat. Nach jedem Einkauf wird das Rechnungsduplikate unter den Daten gespeichert, die bei der IKEA Family Mitgliedschaft angegeben worden sind. Dieser Service ist besonders von Vorteil, wenn du deine Rechnung verlierst. So kannst du jederzeit auf die digitale Rechnung zugreifen, wenn du ein Produkt zurückgeben oder umtauschen möchtest. 

Wie kann ich meine IKEA Bezahlkarte ausgleichen? 

Du kannst deine IKEA Bezahlkarte durch eine Überweisung ausgleichen. In Kooperation mit der Ikano Bank, ermöglicht IKEA den Service, mit der IKEA Family Karte zu bezahlen. Mit der IKEA Bezahlkarte kann zudem kontaktlos bezahlt werden: Die IKEA Bezahlkarte wird auf das Kartenterminal gelegt und schon hast du bezahlt. Das Kontaktlose Bezahlen hat zum Vorteil, dass der Karten-Pin nicht mehr eingegeben werden muss. Die einzigen Voraussetzungen zum Beantragen einer IKEA Bezahlkarte sind, dass du über 18 Jahre bist und sowohl dein, als auch der Wohnsitz deiner Bank in Deutschland ist. 

Dieser Artikel beschäftigte sich mit der Frage: Wann ist KALLAX wieder verfügbar? Du hast erfahren, was getan werden kann, wenn ein IKEA Artikel nicht mehr verfügbar ist und wie du angibst, benachrichtigt zu werden, wenn dein gewünschter Artikel wieder verfügbar ist. Was tun wenn IKEA Artikel nicht lieferbar? Wir haben aufgeklärt!

Was hat in diesem Beitrag gefehlt, was ihn besser gemacht hätte?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.