Dieser Artikel beschäftigt sich mit der Frage: Kann man bei IKEA ohne Kassenbon zurückgeben? Du erfährst, was du tun kannst, wenn du deinen Kassenbon verloren hast und wo du deine rechnung findest. Kann man in jedem IKEA zurückgeben? Wir klären auf!
Kann man bei IKEA ohne Kassenbon zurückgeben?
Ja, man kann bei IKEA das Produkt zurückgeben, wenn der Kassenbon und die Rechnung fehlen. Wenn du eine IKEA Family Card besitzt, so wird jeder Einkauf zwar registriert, jedoch reicht dies nicht als Nachweis aus. In Österreich ist es jedoch möglich, das Produkt mit dem Nachweis einer IKEA Family Card zurückzugeben. Für den Umtausch eines IKEA Produktes wird benötigt:
- Kassenbon
- Rechnung
- Lieferschein
In der Regel sind die Rechnungen online abgespeichert, wenn du eine Family Mitgliedschaft besitzt.
Kassenbon verloren – das kannst du tun:
Wenn du den IKEA Kassenbon verloren hast, dann ist das kein Problem. Bei einer IKEA Family Mitgliedschaft sind die Rechnungen in deinem Online Profil gespeichert. So kannst du jederzeit auf diese zugreifen.
Besitzt du keine IKEA Family Mitgliedschaft, so kannst du dein Produkt ohne Kassenbon oder Rechnung nicht zurückgeben.
IKEA Family Mitgliedschaft
Die IKEA Mitgliedschaft hat viele Vorteile. Nicht nur, dass du viele Angebote zugeschickt bekommst, sondern: Rechnungsduplikate werden abgespeichert. Wenn du nun deine Rechnung verlierst, kannst du jederzeit dieses Duplikat aufrufen. Voraussetzung: Du hast beim Kauf deine IKEA Family Card vorgelegt.
Unter deinem persönlichen Profilbereich, kannst die Rechnung jederzeit herunterladen und ausdrucken.
Produkt umtauschen, ohne IKEA Kassenbon:
- Im Online-Profil Rechnungen öffnen
- Rechnung abspeichern oder ausdrucken
- Produkt und Rechnung mit ins IKEA Einrichtungshaus nehmen
- Am Umtauschschalter die Rechnung und Personalausweis vorzeigen
Wenn du IKEA Family Mitglied bist, dann ist es kein Problem, wenn du die Rechnung verloren hast. Bei jedem Einkauf werden die Rechnungen unter den Daten gespeichert, die du in deiner Family Mitgliedschaft eingetragen hast.
Unter deinem Profilbereich, kannst du jede Rechnung aufrufen sowie ausdrucken.
Wo finde ich meine Rechnung?
Hier findest du deine Rechnung:
- E-Mail-Postfach
- Online-Profil deiner Family Mitgliedschaft
- Zuhause (da an deine Postanschrift geschickt)
Bei jedem Kauf, egal ob online oder im EInrichtungshaus, wird dir eine Rechnung ausgestellt. Bei einem Online-Einkauf, wird dir die Rechnung per Mail zugesendet. Schaue am besten mal in deinem Postfach nach, ob du die Rechnung findest.
IKEA Family Karte verloren
Das kannst du tun, wenn du die IKEA Family Karte verloren hast:
- IKEA Family Karte sperren lassen
- Neue IKEA Family Karte online bestellen (Online-Antrag)
- Digitale IKEA Family Karte nutzen (im Online-Profil zu finden)
- Neue Karte im IKEA-Einrichtungshaus in Auftrag geben
Wenn du mit deiner IKEA Family Karte auch bezahlst, dann empfehlen wir, sie zu sperren. So verhinderst du, dass jemand anderes sie für einen Einkauf bei IKEA verwenden kann.
Die IKEA Bezahlkarte läuft über die Ikano Bank. Um die Karte zu sperren, solltest du die Ikano Bank kontaktieren.
IKEA Family Karte vor Ort beantragen
Du wohnst in der Nähe eines IKEA Einrichtungshauses und möchtest die neue IKEA Family Karte lieber vor Ort bestellen?
So funktioniert’s:
- Service-Schalter im IKEA Einrichtungshaus aufsuchen
- Personalausweis beim Mitarbeiter vorlegen
- Bei nicht EU-Bürgern: Reisepass und Meldebescheinigung vorlegen
- Diese Dokumente sind notwendig, um den Antrag auf eine neue IKEA Family Karte zu stellen
FAQ-häufig gestellte Fragen
Wo finde ich meine IKEA Rechnung?
Hier findest du deine IKEA Rechnung:
1) E-Mail-Postfach
2) Online-Profil deiner Family Mitgliedschaft
3) Zuhause (da an deine Postanschrift geschickt)
Bei jedem Kauf, egal ob online oder im Einrichtungshaus, wird dir eine Rechnung ausgestellt. Bei einem Online-Einkauf, wird dir die Rechnung per Mail zugesendet. Schaue am besten mal in deinem Postfach nach, ob du die Rechnung findest.
Kann man in jedem IKEA zurückgeben?
Ja, man kann in jedem IKEA zurückgeben. Wenn du ein Produkt umtauschen oder zurückgeben möchtest, dann kannst du dir ein beliebiges IKEA Einrichtungshaus aussuchen. Das ist ein großer Vorteil, denn es kann vorkommen, dass das Produkt in einer anderen Stadt oder auch online gekauft/bestellt worden ist. Mit Vorlage des Kassenbons, der Rechnung und des Personalausweises kannst du das Produkt in jeder IKEA Filiale zurückgeben.
Wie bekomme ich die IKEA Family Card aufs Handy?
Die IKEA Family Card bekommst du ganz leicht auf dein Handy. Öffne dafür dein IKEA Profil auf der IKEA Website. Dort findest du deine Family Card, die du jederzeit aufrufen und abspeichern kannst. Es ist sehr praktisch, die IKEA Family Card auf dem Handy zu haben. Auf diese Weise kannst du jederzeit auf die Karte zugreifen und musst nicht ständig das Portemonnaie mit dir tragen.
Wie funktioniert die IKEA Family Card?
Die IKEA Family Card funktioniert ganz einfach:
Bei jedem Einkauf wird die IKEA Family Card an der Kasse vorgezeigt. So kannst du dir spezielle Rabatte und Angebote sichern. Der Vorteile: eine jede Menge Geld sparen!
Die IKEA Family Card bietet dir folgende Vorteile:
1) Gratis Heißgetränke
2) Workshops
3) Aktionen
4) Unterstützen von lokalen Projekten und Initiativen
5) Erlebnisse und Überraschungen
6) Transport- und Aufbausicherheit
7) Mitgliedsangebote
Was hat man von der IKEA Family Card?
Diese Vorteile hat man mit einer IKEA Family Card:
1) Gratis Heißgetränke
2) Workshops
3) Aktionen
4) Unterstützen von lokalen Projekten und Initiativen
5) Erlebnisse und Überraschungen
6) Transport- und Aufbausicherheit
7) Mitgliedsangebote
Dieser Artikel beschäftigte sich mit der Frage: Kann man bei IKEA ohne Kassenbon zurückgeben? Du hast erfahren, was du tun kannst, wenn du deinen Kassenbon verloren hast und wo du deine rechnung findest. Kann man in jedem IKEA zurückgeben? Wir haben aufgeklärt!