Dieser Artikel beschäftigt sich mit der Frage: Kann man bei IKEA ohne Kassenbon umtauschen? Du erfährst, was zu tun ist, wenn du den Kassenbon verloren hast und welche Schritte notwendig sind, wenn du deine IKEA Family Card verlegt hast. Was tun wenn IKEA Artikel nicht lieferbar? Wir klären auf!
Kann man bei IKEA ohne Kassenbon umtauschen?
Ja, man kann bei IKEA das Produkt umtauschen, wenn der Kassenbon und die Rechnung fehlen. Wenn du eine IKEA Family Card besitzt, so wird jeder Einkauf zwar registriert, jedoch reicht dies nicht als Nachweis aus. In Österreich ist es jedoch möglich, das Produkt mit dem Nachweis einer IKEA Family Card zurückzugeben. Für den Umtausch eines IKEA Produktes wird benötigt:
- Kassenbon
- Rechnung
- Lieferschein
In der Regel sind die Rechnungen online abgespeichert, wenn du eine Family Mitgliedschaft besitzt.
Kassenbon verloren – das kannst du tun:
Wenn du den IKEA Kassenbon verloren hast, dann ist das kein Problem. Bei einer IKEA Family Mitgliedschaft sind die Rechnungen in deinem Online Profil gespeichert. So kannst du jederzeit auf diese zugreifen.
Besitzt du keine IKEA Family Mitgliedschaft, so kannst du dein Produkt ohne Kassenbon oder Rechnung nicht zurückgeben.
IKEA Family Mitgliedschaft
Die IKEA Mitgliedschaft hat viele Vorteile. Nicht nur, dass du viele Angebote zugeschickt bekommst, sondern: Rechnungsduplikate werden abgespeichert. Wenn du nun deine Rechnung verlierst, kannst du jederzeit dieses Duplikat aufrufen. Voraussetzung: Du hast beim Kauf deine IKEA Family Card vorgelegt.
Unter deinem persönlichen Profilbereich, kannst die Rechnung jederzeit herunterladen und ausdrucken.
Produkt umtauschen, ohne IKEA Kassenbon:
- Im Online-Profil Rechnungen öffnen
- Rechnung abspeichern oder ausdrucken
- Produkt und Rechnung mit ins IKEA Einrichtungshaus nehmen
- Am Umtauschschalter die Rechnung und Personalausweis vorzeigen
Wenn du IKEA Family Mitglied bist, dann ist es kein Problem, wenn du die Rechnung verloren hast. Bei jedem Einkauf werden die Rechnungen unter den Daten gespeichert, die du in deiner Family Mitgliedschaft eingetragen hast.
Unter deinem Profilbereich, kannst du jede Rechnung aufrufen sowie ausdrucken.
Wo finde ich meine Rechnung?
Hier findest du deine Rechnung:
- E-Mail-Postfach
- Online-Profil deiner Family Mitgliedschaft
- Zuhause (da an deine Postanschrift geschickt)
Bei jedem Kauf, egal ob online oder im EInrichtungshaus, wird dir eine Rechnung ausgestellt. Bei einem Online-Einkauf, wird dir die Rechnung per Mail zugesendet. Schaue am besten mal in deinem Postfach nach, ob du die Rechnung findest.
IKEA Family Karte verloren
Das kannst du tun, wenn du die IKEA Family Karte verloren hast:
- IKEA Family Karte sperren lassen
- Neue IKEA Family Karte online bestellen (Online-Antrag)
- Digitale IKEA Family Karte nutzen (im Online-Profil zu finden)
- Neue Karte im IKEA-Einrichtungshaus in Auftrag geben
Wenn du mit deiner IKEA Family Karte auch bezahlst, dann empfehlen wir, sie zu sperren. So verhinderst du, dass jemand anderes sie für einen Einkauf bei IKEA verwenden kann.
Die IKEA Bezahlkarte läuft über die Ikano Bank. Um die Karte zu sperren, solltest du die Ikano Bank kontaktieren.
IKEA Family Karte vor Ort beantragen
Du wohnst in der Nähe eines IKEA Einrichtungshauses und möchtest die neue IKEA Family Karte lieber vor Ort bestellen?
So funktioniert’s:
- Service-Schalter im IKEA Einrichtungshaus aufsuchen
- Personalausweis beim Mitarbeiter vorlegen
- Bei nicht EU-Bürgern: Reisepass und Meldebescheinigung vorlegen
- Diese Dokumente sind notwendig, um den Antrag auf eine neue IKEA Family Karte zu stellen
FAQ-häufig gestellte Fragen
Was tun wenn IKEA Artikel nicht lieferbar?
Das kannst du tun, wenn IKEA Artikel nicht lieferbar:
1) Zu einem späteren Zeitpunkt schauen, ob lieferbar
2) Im IKEA EInrichtungshaus in deiner Nähe informieren, ob Artikel verfügbar
3) Per Kontaktformular Verfügbarkeit nachfragen
4) Benachrichtung (E-Mail, SMS) aktivieren. Du bekommst Bescheid gesagt, wann dieser Artikel wieder verfügbar ist
5) Gibt es den Artikel bei Ebay?
Warum kann IKEA nicht an meine Postleitzahl liefern?
Wenn IKEA nicht an deine Postleitzahl liefert, dann kann es daran liegen, dass der Artikel nicht mehr in dem zuständigen Zentrallager verfügbar ist. Zu einem späteren Zeitpunkt kannst du erneut schauen, ob der Artikel an deiner Postleitzahl verfügbar ist.
Warum bei IKEA alles ausverkauft?
Aufgrund der Corona-Pandemie ist bei IKEA alles ausverkauft gewesen. Diese Gründe haben den Ausverkauf begünstigt:
1) Materialmangel
2) Rohstoffknappheit
3) Nicht im Zentrallager verfügbar
Durch das Aufstocken von Schiffen und eigenen Containern, wird dieser Knappheit entgegengewirkt. IKEA möchte bis August 2022 die Lieferschwierigkeiten in den Griff bekommen.
Wie heißen die Schrauben bei Ikea?
Die Schrauben bei Ikea heißen Spanplattenschrauben. Diese Schrauben weisen bestimmte Eigenschaften auf, sodass sich diese in Plattenwerkstoffe fest verankern. Meist sind die Ikea Schrauben mit einem Senkkopf versehen, wodurch der Schraubenkopf in die Oberfläche des Möbelstücks versenkt wird.
Welche Dübel bei Pax?
Für Ikea Pax Regale eignen sich 6er Dübel, um dieses mit der Wand zu verschrauben. Dieses Verschrauben des Pax dient in erster Hinsicht der Kippsicherung, da das Regal ansonsten keinen großen Lasten ausgesetzt ist und sogar vollflächig auf dem Boden steht.
Demnach reichen Dübel mit einem Durchmesser von 6 mm aus.
Wie kann man sich bei Ikea beschweren?
Um sich bei Ikea zu beschweren, rufe online die Ikea Serviceseite auf und klicke auf den Bereich “Service & Hilfe”. In diesem Bereich kannst du ganz genau dein Anliegen äußern. Des Weiteren versuche dich in der Ikea Hotline durchstellen zu lassen.
Dieser Artikel beschäftigte sich mit der Frage: Kann man bei IKEA ohne Kassenbon umtauschen? Du hast erfahren, was zu tun ist, wenn du den Kassenbon verloren hast und welche Schritte notwendig sind, wenn du deine IKEA Family Card verlegt hast. Was tun wenn IKEA Artikel nicht lieferbar? Wir haben aufgeklärt!