IKEA Lieferung unvollständig »Was tun? 

Dieser Artikel beschäftigt sich mit dem Thema: IKEA Lieferung unvollständig »Was tun? Du erfährst, auf welchen Wegen du IKEA kontaktieren kannst und wie du das Ersatzteil nachbestellst. Wie kann ich etwas bei IKEA reklamieren? Wir klären auf!

IKEA Lieferung unvollständig »Was tun? 

Wenn die IKEA Lieferung unvollständig ist, dann kannst du den Umtauschschalter im Einrichtungshaus besuchen, oder ein neues Ersatzteil online bestellen. 

Das kannst du tun, wenn die IKEA Lieferung unvollständig ist:

  1. Website Ikea öffnen 
  2. Suchleiste anklicken 
  3. Stichwort “Ersatzteile” eingeben und Suchergebnis anklicken 
  4. Ersatzteilformular ausfüllen (Artikel- und Ersatzteilnummer angeben) 
  5. Ersatzteilnummer kann in IKEA-Anleitung gefunden werden 
  6. Anweisungen folgen 
  7. Anfrage abschicken 
  8. In wenigen Tagen bis Wochen ist das Ersatzteil bei dir Zuhause

Hier gelangst du zum Ersatzteilformular. 

Für weitere Fragen, kannst du dein Problem per Telefon oder im IKEA Chat erläutern. 

IKEA-Service-Hotline: 061 92 – 93 99 99 9 

Öffnungszeiten IKEA Einrichtungshaus: 

Mo-Fr 8:00 bis 20:00 Uhr 

Sa 8:00 bis 19:30 Uhr 

Ausfüllen des Formulars 

Fülle online den erworbenen Artikel reklamieren. “Ersatzteilformular” aus, welcher der IKEA Redaktion dient, deinen Auftrag einzuordnen sowie zu bearbeiten. 

Nachdem der Antrag ausgefüllt und abgeschickt worden ist, wird sich das IKEA-Büro in wenigen Tagen oder Wochen melden – entweder per Post, Mail oder Handy. 

IKEA Lieferung unvollständig 

Beim Kauf eines IKEA Produktes kann es in wenigen Fällen vorkommen, dass ein kleines aber wichtiges Teil fehlt. Eine unvollständige Lieferung kann das Bauvorhaben verzögern und ist damit oft mit Ärger verbunden. 

Wenn du in der Nähe eines IKEA Einrichtungshauses wohnst, dann empfehlen wir, dort den Umtauschschalter zu besuchen. Ist das fehlende Teil deiner Lieferung vorrätig, so kann der Mitarbeiter dir dieses sofort mit nach Hause geben. 

Die Unterlagen benötigst du: 

  • Lieferschein 
  • Artikelnummer 
  • Kassenbon 

Tipps und Tricks

  • Sind die Schrauben oder auch andere Teile nicht mehr erhältlich oder befindet sich das Möbelstück nicht mehr im Sortiment, so kannst du versuchen, die Schrauben bei Drittanbietern, wie beispielsweise Amazon zu finden. 
  • Vielleicht hast du aus vorherigen Bestellungen einige Bauteile übrig? Dann kannst du diese nun verwenden. 

Wie kann man sich bei IKEA beschweren? 

Du bist unzufrieden und möchtest dich bei IKEA beschweren?

Die Möglichkeiten hast du: 

  • IKEA über die Hotline anrufen 
  • Service-Schalter im IKEA Einrichtungshaus in deiner Nähe 
  • Bereich “Service & Hilfe” auf der IKEA Website 

FAQ-häufig gestellte Fragen 

Was machen wenn bei IKEA Teile fehlen? 

Das kannst du tun, wenn bei IKEA Teile fehlen:
1) Website Ikea öffnen 
2) Suchleiste anklicken 
3) Stichwort “Ersatzteile” eingeben und Suchergebnis anklicken 
4) Ersatzteilformular ausfüllen (Artikel- und Ersatzteilnummer angeben) 
5) Ersatzteilnummer kann in IKEA-Anleitung gefunden werden 
6) Anweisungen folgen 
7) Anfrage abschicken 
In wenigen Tagen bis Wochen ist das Ersatzteil bei dir Zuhause
Du kannst IKEA auch im Einrichtungshaus besuchen und dich von einem Mitarbeiter persönlich beraten lassen. Wenn das IKEA Teil vorrätig ist, wird es dir der MItarbeiter gleich mit nach Hause geben. 

Wie kontaktiere ich IKEA? 

Auf diese Weise kannst du IKEA kontaktieren: 
1) Auf Website Bereich “Kundenservice” öffnen
2) Auf “Zu allen Kontaktmöglichkeiten” klicken 
3) Betreffendes Thema aussuchen (Einkauf, Reklamation, etc.) 
4) Chatversion auf der Website ermöglicht einen schnellen Kontakt mit einem IKEA-5)Mitarbeiter. Im IKEA Chat wird schnellstmöglich geantwortet 
6) IKEA ist auch per Telefon erreichbar: +49 6192 9399999
7) Die IKEA Mitarbeiter sind persönlich in der IKEA-Filiale da

Wie kann ich bei IKEA etwas reklamieren? 

Ja, du kannst deinen Kauf bei IKEA Reklamieren. Dafür hast du 365 Tage, also ein Jahr Zeit. Egal, ob das Produkt noch neu oder schon gebraucht ist, du kannst es innerhalb dieser Zeit in deiner IKEA-Filiale zurückgeben. Das einzige was du für die Reklamation benötigst: den originalen Kaufbeleg (Rechnung oder Kassenbon). 

Wie kann ich IKEA anschreiben? 

IKEA kann man online über das Kontaktformular anschreiben. Dieses Kontaktformular findest du im IKEA-Support-Bereich. Des Weiteren besteht die Möglichkeit, IKEA im Chat, welcher auf der Website zu finden ist, anzuschreiben. Die Chatfunktion ist sehr unkompliziert und du kannst mit einer schnellen Antwort rechnen. 

Wo finde ich meine IKEA Rechnung? 

Die IKEA Rechnung bekommst du entweder per Mail oder an deine Postanschrift geliefert. Demnach kannst du die IKEA Rechnung in deinem E-Mail-Postfach finden. Liegt der Kauf des Produktes schon lange Zeit zurück, so hast du die Rechnung entweder weg geheftet oder leider entsorgt. Nach der Bestätigung deiner Bestellung wird dir die Rechnung per Mail zugeschickt. Wenn du jedoch das Produkt in einer IKEA-Filiale gekauft hast, so wird dir die Rechnung an deine Postadresse geschickt. Das passiert, nachdem das Produkt geliefert worden ist. 

Wie erreiche ich einen Mitarbeiter bei IKEA? 

Auf diese Weisen kannst du einen Mitarbeiter bei IKEA erreichen: 
1) Chat Funktion auf IKEA Homepage 
2) IKEA Hotline: 061 92 – 93 99 99 9 
3) Öffnungzeiten IKEA EInrichtungshaus (Mo-Fr 8:00 bis 20:00 Uhr, Sa 8:00 bis 19:30 Uhr)
4) Service-Kontaktformular auf Homepage benutzen

Wo finde ich meine IKEA Rechnung?  

Hast du ein Produkt online bestellt, so findest du die IKEA Rechnung in deinem E-Mail Postfach. Nach der Bestätigung deiner Bestellung wird dir die Rechnung per Mail zugeschickt. Wenn du jedoch das Produkt in einer IKEA-Filiale gekauft hast, so wird dir die Rechnung an deine Postadresse geschickt. Das passiert, nachdem das Produkt geliefert worden ist. 

Wie kulant ist IKEA bei Reklamation? 

Ja, IKEA ist bei der Reklamation kulant. Der Kunde hat die Möglichkeit, sein gekauftes Produkt innerhalb eines Jahres zurückzugeben. Noch vor weniger Zeit, war die Rückgabe ein Leben lang möglich. Bei der Rückgabe innerhalb dieser Zeit, wird das Produkt entgegengenommen. Dabei musst du nicht hoffen, dass der Mitarbeiter kulant ist. Schlichtweg steht ich Kaufvertrag geschrieben, dass es möglich ist, das Produkt innerhalb eines Jahres zurückzugeben. Wurde das Produkt gekauft, als noch mit einer lebenslangen  Reklamation geworben worden ist, so besteht in diesem Fall die Möglichkeit, das Produkt jederzeit zu reklamieren. 

Dieser Artikel beschäftigte sich mit dem Thema: IKEA Lieferung unvollständig »Was tun? Du hast erfahren, auf welchen Wegen du IKEA kontaktieren kannst und wie du das Ersatzteil nachbestellst. Wie kann ich etwas bei IKEA reklamieren? Wir haben aufgeklärt!

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