Dieser Artikel beschäftigt sich mit dem Thema: IKEA Kassenbon verloren »Was tun? Du erfährst, wie du das Produkt ohne Kassenbon zurückgeben kannst und bisherige Rechnungen zu finden sind. Sind meine Einkäufe auf der IKEA Family Card gespeichert? Wir klären auf!
IKEA Kassenbon verloren »Was tun?
Wenn du den IKEA Kassenbon verloren hast, dann ist das kein Problem. Bei einer IKEA Family Mitgliedschaft sind die Rechnungen in deinem Online Profil gespeichert. So kannst du jederzeit auf diese zugreifen. Besitzt du keine IKEA Family Mitgliedschaft, so kannst du dein Produkt ohne Kassenbon oder Rechnung nicht zurückgeben.
IKEA Family Mitgliedschaft
Die IKEA Mitgliedschaft hat viele Vorteile. Nicht nur, dass du viele Angebote zugeschickt bekommst, sondern: Rechnungsduplikate werden abgespeichert. Wenn du nun deine Rechnung verlierst, kannst du jederzeit dieses Duplikat aufrufen. Voraussetzung: Du hast beim Kauf deine IKEA Family Card vorgelegt.
Unter deinem persönlichen Profilbereich, kannst die Rechnung jederzeit herunterladen und ausdrucken.
Produkt umtauschen, ohne IKEA Kassenbon:
- Im Online-Profil Rechnungen öffnen
- Rechnung abspeichern oder ausdrucken
- Produkt und Rechnung mit ins IKEA Einrichtungshaus nehmen
- Am Umtauschschalter die Rechnung und Personalausweis vorzeigen
Wenn du IKEA Family Mitglied bist, dann ist es kein Problem, wenn du die Rechnung verloren hast. Bei jedem Einkauf werden die Rechnungen unter den Daten gespeichert, die du in deiner Family Mitgliedschaft eingetragen hast.
Unter deinem Profilbereich, kannst du jede Rechnung aufrufen sowie ausdrucken.
Wo finde ich meine Rechnung?
Hier findest du deine Rechnung:
- E-Mail-Postfach
- Online-Profil deiner Family Mitgliedschaft
- Zuhause (da an deine Postanschrift geschickt)
Bei jedem Kauf, egal ob online oder im EInrichtungshaus, wird dir eine Rechnung ausgestellt. Bei einem Online-Einkauf, wird dir die Rechnung per Mail zugesendet. Schaue am besten mal in deinem Postfach nach, ob du die Rechnung findest.
IKEA Family Karte verloren
Das kannst du tun, wenn du die IKEA Family Karte verloren hast:
- IKEA Family Karte sperren lassen
- Neue IKEA Family Karte online bestellen (Online-Antrag)
- Digitale IKEA Family Karte nutzen (im Online-Profil zu finden)
- Neue Karte im IKEA-Einrichtungshaus in Auftrag geben
Wenn du mit deiner IKEA Family Karte auch bezahlst, dann empfehlen wir, sie zu sperren. So verhinderst du, dass jemand anderes sie für einen Einkauf bei IKEA verwenden kann.
Die IKEA Bezahlkarte läuft über die Ikano Bank. Um die Karte zu sperren, solltest du die Ikano Bank kontaktieren.
IKEA Family Karte vor Ort beantragen
Du wohnst in der Nähe eines IKEA Einrichtungshauses und möchtest die neue IKEA Family Karte lieber vor Ort bestellen?
So funktioniert’s:
- Service-Schalter im IKEA Einrichtungshaus aufsuchen
- Personalausweis beim Mitarbeiter vorlegen
- Bei nicht EU-Bürgern: Reisepass und Meldebescheinigung vorlegen
- Diese Dokumente sind notwendig, um den Antrag auf eine neue IKEA Family Karte zu stellen
FAQ-häufig gestellte Fragen
Kann man bei IKEA ohne Kassenbon zurückgeben?
Bei IKEA kann man ohne Kassenbon zurückgeben, wenn du eine Rechnung für das gekaufte Produkt besitzt. Fehlt die Rechnung und der Kassenbon, so kann das Produkt leider nicht zurückgegeben werden. Ohne den Kassenbon, kannst du mit einer IKEA Family Mitgliedschaft jederzeit auf die Rechnung zugreifen:
1) IKEA Homepage aufrufen
2) In persönlichen Profilbereich einloggen
3) Rechnungen aufrufen
4) Rechnungen abspeichern oder ausdrucken
Nach jedem Kauf wird ein Rechnungsduplikat auf die Daten gespeichert, welche du in deiner IKEA Mitgliedschaft angegeben hast.
Sind meine Einkäufe auf der IKEA Family Card gespeichert?
Ja, deine Einkäufe sind auf der IKEA Family Card gespeichert, wenn du die IKEA Family Card beim Kauf des Produkt vorgelegt hast. Wenn du mal deine Rechnung verloren hast, aber ein Produkt umtauschen oder zurückgeben möchtest, dann kannst du in deinem IKEA Online-Profil die Rechnung öffnen, herunterladen und ausdrucken. Es ist ein großer Vorteil, dass die Einkäufe auf der IKEA Family Card gespeichert werden, da du demnach jederzeit einen Überblick über die Einkäufe hast und die Rechnungen nicht verloren gehen können.
Wo finde ich meine IKEA Rechnung?
Hier findest du deine IKEA Rechnung:
1) E-Mail-Postfach
2) Online-Profil deiner Family Mitgliedschaft
3) Zuhause (da an deine Postanschrift geschickt)
Bei jedem Kauf, egal ob online oder im EInrichtungshaus, wird dir eine Rechnung ausgestellt. Bei einem Online-Einkauf, wird dir die Rechnung per Mail zugesendet. Schaue am besten mal in deinem Postfach nach, ob du die Rechnung findest.
Kann man in jedem IKEA zurückgeben?
Ja, man kann in jedem IKEA zurückgeben. Wenn du ein Produkt umtauschen oder zurückgeben möchtest, dann kannst du dir ein beliebiges IKEA Einrichtungshaus aussuchen. Das ist ein großer Vorteil, denn es kann vorkommen, dass das Produkt in einer anderen Stadt oder auch online gekauft/bestellt worden ist. Mit Vorlage des Kassenbons, der Rechnung und des Personalausweises kannst du das Produkt in jeder IKEA Filiale zurückgeben.
Kann man auch in einer anderen Filiale umtauschen?
Ja, man kann das Produkt auch in einer anderen Filiale umtauschen. Dabei spielt es keine Rolle, in welchem IKEA Einrichtungshaus das Produkt gekauft worden ist. Hast du es online bestellt? Kein Problem! Du kannst es in jeder Filiale umtauschen. Zum Umtauschen benötigst du die Rechnung und deinen Personalausweis. Wenn du deine Rechnung nicht mehr finden kannst und eine IKEA Family MItgliedschaft besitzt, kannst du in deinem Online-Profil deine bisherigen Rechnungen aufrufen und herunterladen.
Wie kulant ist IKEA?
IKEA ist bei der Rückgabe oder beim Umtausch eines Produktes kulant. Jedoch sollte sich der Umtausch oder Rückgabe in der Rückgabefrist von 365 Tagen befinden. Beim Umtausch eines Produktes muss die Rechnung und der Personalausweis vorgelegt werden. Wenn du deine Rechnung nicht mehr finden kannst und eine IKEA Family MItgliedschaft besitzt, kannst du in deinem Online-Profil deine bisherigen Rechnungen aufrufen und herunterladen.
Dieser Artikel beschäftigte sich mit dem Thema: IKEA Kassenbon verloren »Was tun? Du hast erfahren, wie du das Produkt ohne Kassenbon zurückgeben kannst und bisherige Rechnungen zu finden sind. Sind meine Einkäufe auf der IKEA Family Card gespeichert? Wir haben aufgeklärt!