IKEA Artikel nicht lieferbar 

Dieser Artikel beschäftigt sich mit dem Thema: IKEA Artikel nicht lieferbar. Du erfährst, was du tun kannst, wenn Artikel von IKEA nicht lieferbar sind und wie du fehlende Teile neu ordern kannst. Wie kontaktiere ich IKEA? Wir klären auf!

IKEA Artikel nicht lieferbar 

IKEA Artikel nicht lieferbar. Das kannst du tun:

  1. IKEA Artikel online bestellen
  2. Prüfen, ob es den Artikel in einem anderen IKEA Einrichtungshaus gibt
  3. Per Kontaktformular Verfügbarkeit nachfragen 
  4. Benachrichtung (E-Mail, SMS) aktivieren. Du bekommst Bescheid gesagt, wann dieser Artikel wieder verfügbar ist  
  5. Gibt es den Artikel bei Ebay? 

Artikel im Onlineshop

Der Artikel ist im IKEA Einrichtungshaus nicht mehr verfügbar? Dann prüfe die Lieferverfügbarkeit im Online Shop. Dort werden Artikel nicht reserviert, weshalb du dich mit deinem Kauf beeilen solltest. Sobald du eine Bestellbestätigung erhältst, ist dir der Artikel sicher. 

Warenverfügbarkeit 

So wirst du benachrichtigt, wenn der Artikel wieder verfügbar ist: 

  1. Gewünschtes Produkt auf der IKEA Website suchen (Suchleiste verwenden) 
  2. Auf der Informationsseite des Artikels “Warenverfügbarkeit in deinem IKEA Einrichtungshaus prüfen” klicken 
  3. Die Lieferverfügbarkeit gibt darüber Auskunft, ob der Artikel an deinen Standort geliefert werden kann 

IKEA Einrichtungshaus 

Der Artikel ist in deinem IKEA Einrichtungshaus nicht mehr verfügbar? Dann probiere es in einer anderen IKEA-Filiale. 

Über das Kontaktformular kannst du prüfen, ob der Artikel in den Einrichtungshäuser in der Nähe verfügbar ist. Anschließend wirst du per Mail über den Warenbestand kontaktiert. 

Merkzettel: Benachrichtigung aktivieren 

Aktiviere den Service, dass du kontaktiert werden möchtest, wenn der Artikel wieder im IKEA Einrichtungshaus in deiner Nähe verfügbar ist. 

Du erhältst eine Verfügbarkeitsbenachrichtigung über: 

  • E-Mail 
  • SMS 

Ebenso erhältst du Informationen darüber, wann und ob der Artikel wieder verfügbar sein wird. 

Merkzettel nutzen

Verfügbarkeit über den Merkzettel prüfen: 

  • Suchfunktion auf ikea.de nutzen 
  • Artikel eintippen und auswählen 
  • Auf der Informationsseite des Produktes auf “Merkzettel” klicken 
  • Artikel online oder im IKEA Einrichtungshaus kaufen? 
  • “Im Einrichtungshaus kaufen” klicken und schauen, ob das Produkt im IKEA Einrichtungshaus deiner Nähe verfügbar ist 
  • Du bevorzugst einen Online-Kauf? Postleitzahl angeben. Dir wird bekannt gegeben, ob der Artikel verfügbar und geliefert werden kann 

FAQ-häufig gestellte Fragen 

Was machen wenn bei IKEA Teile fehlen? 

Das kannst du tun, wenn bei IKEA Teile fehlen:
1) Website Ikea öffnen 
2) Suchleiste anklicken 
3) Stichwort “Ersatzteile” eingeben und Suchergebnis anklicken 
4) Ersatzteilformular ausfüllen (Artikel- und Ersatzteilnummer angeben) 
5) Ersatzteilnummer kann in IKEA-Anleitung gefunden werden 
6) Anweisungen folgen 
7) Anfrage abschicken 
8) In wenigen Tagen bis Wochen ist das Ersatzteil bei dir Zuhause
Du kannst IKEA auch im Einrichtungshaus besuchen und dich von einem Mitarbeiter persönlich beraten lassen. Wenn das IKEA Teil vorrätig ist, wird es dir der Mitarbeiter gleich mit nach Hause geben. 

Wie kontaktiere ich IKEA? 

Auf diese Weise kannst du IKEA kontaktieren: 
1) Auf Website Bereich “Kundenservice” öffnen
2) Auf “Zu allen Kontaktmöglichkeiten” klicken 
3) Betreffendes Thema aussuchen (Einkauf, Reklamation, etc.) 
4) Chatversion auf der Website ermöglicht einen schnellen Kontakt mit einem IKEA-Mitarbeiter. Im IKEA Chat wird schnellstmöglich geantwortet 
5) IKEA ist auch per Telefon erreichbar: +49 6192 9399999
6) Die IKEA Mitarbeiter sind persönlich in der IKEA-Filiale da

Wie kann ich bei IKEA etwas reklamieren? 

Ja, du kannst deinen Kauf bei IKEA Reklamieren. Dafür hast du 365 Tage, also ein Jahr Zeit. Egal, ob das Produkt noch neu oder schon gebraucht ist, du kannst es innerhalb dieser Zeit in deiner IKEA-Filiale zurückgeben. Das einzige was du für die Reklamation benötigst: den originalen Kaufbeleg (Rechnung oder Kassenbon). 

Wie kann ich IKEA anschreiben? 

IKEA kann man online über das Kontaktformular anschreiben. Dieses Kontaktformular findest du im IKEA-Support-Bereich. Des Weiteren besteht die Möglichkeit, IKEA im Chat, welcher auf der Website zu finden ist, anzuschreiben. Die Chatfunktion ist sehr unkompliziert und du kannst mit einer schnellen Antwort rechnen. 

Wo finde ich meine IKEA Rechnung? 

Die IKEA Rechnung bekommst du entweder per Mail oder an deine Postanschrift geliefert. Demnach kannst du die IKEA Rechnung in deinem E-Mail-Postfach finden. Liegt der Kauf des Produktes schon lange Zeit zurück, so hast du die Rechnung entweder weg geheftet oder leider entsorgt. Nach der Bestätigung deiner Bestellung wird dir die Rechnung per Mail zugeschickt. Wenn du jedoch das Produkt in einer IKEA-Filiale gekauft hast, so wird dir die Rechnung an deine Postadresse geschickt. Das passiert, nachdem das Produkt geliefert worden ist. 

Wie erreiche ich einen Mitarbeiter bei IKEA? 

Auf diese Weisen kannst du einen Mitarbeiter bei IKEA erreichen: 
1) Chat Funktion auf IKEA Homepage 
2) IKEA Hotline: 061 92 – 93 99 99 9 
3) Öffnungzeiten IKEA EInrichtungshaus (Mo-Fr 8:00 bis 20:00 Uhr, Sa 8:00 bis 19:30 Uhr)
4) Service-Kontaktformular auf Homepage benutzen

Wo finde ich meine IKEA Rechnung?  

Hast du ein Produkt online bestellt, so findest du die IKEA Rechnung in deinem E-Mail Postfach. Nach der Bestätigung deiner Bestellung wird dir die Rechnung per Mail zugeschickt. Wenn du jedoch das Produkt in einer IKEA-Filiale gekauft hast, so wird dir die Rechnung an deine Postadresse geschickt. Das passiert, nachdem das Produkt geliefert worden ist. 

Wie kulant ist IKEA bei Reklamation? 

Ja, IKEA ist bei der Reklamation kulant. Der Kunde hat die Möglichkeit, sein gekauftes Produkt innerhalb eines Jahres zurückzugeben. Noch vor weniger Zeit, war die Rückgabe ein Leben lang möglich. Bei der Rückgabe innerhalb dieser Zeit, wird das Produkt entgegengenommen. Dabei musst du nicht hoffen, dass der Mitarbeiter kulant ist. Schlichtweg steht ich Kaufvertrag geschrieben, dass es möglich ist, das Produkt innerhalb eines Jahres zurückzugeben. Wurde das Produkt gekauft, als noch mit einer lebenslangen  Reklamation geworben worden ist, so besteht in diesem Fall die Möglichkeit, das Produkt jederzeit zu reklamieren. 

Dieser Artikel beschäftigte sich mit dem Thema: IKEA Artikel nicht lieferbar. Du hast erfahren, was du tun kannst, wenn Artikel von IKEA nicht lieferbar sind und wie du fehlende Teile neu ordern kannst. Wie kontaktiere ich IKEA? Wir haben aufgeklärt!

Was hat in diesem Beitrag gefehlt, was ihn besser gemacht hätte?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.