Überblick» Bosch GSR 18V-28 Professional (06019H4100)

In der 18-V-Kategorie von Bosch ist der GSR 18V-28 Professional Akkubohrschrauber der Profi. Er ist in der Lage, unter harten Bedingungen das höchste Drehmoment von 63 Nm zu erzeugen, was seine professionelle Leistung garantiert. Das 13-mm-Vollmetallbohrfutter sorgt für einen geringeren Verschleiß und macht das Gerät auch bei längerem Gebrauch äußerst robust. Das ergonomische Design des Werkzeugs macht es bequem und kompakt in der Anwendung. Das Werkzeug ist kabellos und wird mit einem Bosch professional 18V-Akku beliebiger Kapazität betrieben, der mit einem von Bosch gelieferten Ladegerät aufgeladen werden kann (Bosch professional 18V-System). Mit dem GSR 18V-28 sind die Handwerker also für jedes professionelle Projekt gerüstet. Dieser Akku-Bohrschrauber ist wirklich ein vielseitiges Instrument in einem kleinen Paket.

Bosch GSR 18V-28 Professional (06019H4100)

Der Bosch GSR 18V-28 Professional (06019H4100) ist ein kompakter Akku-Handbohrer von Bosch Professional. Er bietet ein weiches Drehmoment von 28 Nm und ein hartes Drehmoment von 63 Nm, die für den Einsatz im Haushalt und auf der Baustelle mehr als ausreichend sind. Er bietet eine längere Lebensdauer, da er mit einem elektronischen Motorschutz (EMP) und einem elektronischen Zellenschutz (ECP) ausgestattet ist. Seine leichte Konstruktion und sein kompaktes Design ermöglichen eine bequeme Handhabung und Kontrolle der Anwendung. Mit diesem leistungsstarken Werkzeug kannst du sowohl bohren als auch schrauben. Es bietet außerdem 20 Drehmomenteinstellungen für effektives Schrauben und einen Bohrmodus für reines Bohren. Das 13-mm-Metallbohrfutter kann Bohrer mit einer Größe von 1,5 bis 13 mm aufnehmen. Außerdem ist er mit einem LED-Licht ausgestattet, das den Arbeitsbereich beleuchtet – ideal für schummrige oder dunkle Orte. 

  Akkubohrschrauber haben keine Kabel, was ihnen einen Vorteil gegenüber ihren kabelgebundenen Pendants verschafft, wenn es um die Mobilität auf der Baustelle und an engen oder eingeschränkten Orten geht, was die Arbeit viel einfacher macht. Das Bohren von Löchern in Holz oder Metall sowie das Eindrehen und Lösen von Schrauben und Bolzen sind mit Akku-Bohrschraubern möglich. Um zu gewährleisten, dass jede Arbeit sicher erledigt wird, haben sie unterschiedliche Drehzahlen und Drehmomentstufen. In der Regel haben sie ein geringeres Drehmoment als eine Kombibohrmaschine oder ein Schlagbohrer.

Technische Daten

TitelWert/NameKurze Erklärung
MarkeBosch ProfessionalN/A
Herstellungscode 06019H4100 N/A
Modell GSR 18V-28N/A
Bohrer Typ BohrschrauberEr kann zum Bohren von Löchern in Holz, Metall usw. verwendet werden, aber auch als Schraubenzieher, um Schrauben in Holz oder Metall zu befestigen. 
Gewicht1,1 kgLeichtes Gewicht für einfache Handhabung.
StromquelleAkku (Bosch Professional 18 V)Der Bohrer kann an abgelegenen Orten eingesetzt werden, an denen keine Stromquelle verfügbar ist.
Spannung18VN/A
Maximale Leistung850 WattSehr hohe Leistungsabgabe.
Futter Größe13 mmEr ermöglicht die Verwendung von 1,5 – 13 mm Bohrern.
Geschwindigkeit (ohne Last)Gang1 – 0 bis 500 U/minGang 2 – 0 bis 1900 U/minZiemlich hoch für eine verbesserte Bearbeitungsrate.
Drehmoment (weich/hart)Weich – 19 NmHart – 38 NmAusreichendes Drehmoment für sicheres und vielseitiges Bohren und Treiben. 
Maximaler Schraubendurchmesser8 mmIn diesem Bereich gibt es ausreichend Möglichkeiten zum Schrauben. 

FAQ-häufig gestellte Fragen

Sind die Batterien in dem Set enthalten?

Nein, bei diesem Produkt ist keine Batterie enthalten. Diese müssen separat gekauft werden.

Gibt es eine Batteriestandsanzeige?

Ja, es hat eine Ladestatusanzeige. 

Ist es bürstenlos?

Nein, er hat einen Bürstenmotor mit elektronischem Motorschutz (EMP) und elektronischem Zellenschutz (ECP).

Welche Drehmomenteinstellung wird für allgemeine Schraubarbeiten empfohlen?

Das hängt von dem Material ab, für das das Werkzeug verwendet wird. Wenn du z.B. in Holz schraubst, kann es sein, dass du ein niedriges Drehmoment einstellst und es dann schrittweise erhöhst, bis die Schraube vollständig angezogen ist.

Was sind die Produktabmessungen?

Die Produktabmessungen sind 191 x 248 mm (Länge x Höhe). 

Wie hoch ist die maximale Leistung dieses Bohrers bei verschiedenen Materialien?

Dieser Bohrer kann ein Loch mit einer maximalen Größe von 38 mm in Holz und 13 mm in Stahl bohren.

Kann es auf Mauerwerk verwendet werden?

Nein, er kann nicht in Mauerwerk verwendet werden, da er keine Schlagbohrfunktion hat.

Wie hoch ist der Geräuschpegel während des Betriebs?

Der Lärmpegel liegt bei etwa 70 dB.

Kann sie als Poliermaschine verwendet werden? 

Nein, sie kann nicht als Poliermaschine verwendet werden.

Hat es ein Metallspannfutter?

Ja, es hat ein 13-mm-Vollmetallfutter. 

Vor- und Nachteile 

Vorteile (Pro)

  • Er ist ein hochwertiger, leistungsfähiger Akkubohrschrauber mit hervorragendem Design.
  • Das Zweigang-Getriebe bietet einen hohen Drehzahlbereich mit einer Höchstgeschwindigkeit von 1900 U/min.
  • Die Bohrmaschine ist vielseitig und kann zum Bohren und Schrauben verwendet werden.
  • Das Spannfutter kann Bohrer verschiedener Größen von 1,5 bis 13 mm aufnehmen.
  • Der Motor ist mit einem elektronischen Motorschutz (EMP) ausgestattet, der das Risiko einer Überlastung des Motors verringert und eine längere Lebensdauer gewährleistet. 
  • 20 einstellbare Drehmomente sorgen für ein gleichmäßiges Eindrehen in unterschiedliche Materialien.
  • Er kann in Materialien wie Holz und Metall bohren.
  • Das LED-Licht dient als Beleuchtung bei der Arbeit in dunklen Regionen.
  • Er ist sehr leicht (1,1 kg) und kompakt für Komfort und vollständige Kontrolle bei der Anwendung ausgelegt.
  • Die Ladestatusanzeige ermöglicht es uns, den Ladezustand der Batterie im Auge zu behalten.

Nachteile (Contra)

  • Der Bohrer ist nicht wasserdicht und kann ausfallen, wenn er Regen oder Wasser ausgesetzt wird.
  • Das Wackeln des Futters ist ein häufiges Problem unter den Nutzern.
  • Die Batterien sind nicht im Set enthalten und müssen separat gekauft werden.
  • Die Bohrmaschine verfügt nicht über einen Schlagbohrmodus.
  • Eine starke Beanspruchung wird nicht empfohlen.

Zusammenfassung

Der Bosch Professional 06019H4100 GSR 18 V ist ein kompakter und leistungsstarker Bohrschrauber, der auf Komfort und Kontrolle ausgelegt ist. Er ist ein leistungsstarkes Werkzeug und wird für eine Vielzahl von Anwendungen eingesetzt, z. B. zum Bohren von Löchern, Einschlagen von Schrauben und Muttern usw. Er ist sowohl für den Hausbau als auch für schwere Bauarbeiten geeignet. Baumeister und Elektriker sind die häufigsten Benutzer. Aufgrund seiner kompakten Form kann er in allen möglichen Positionen eingesetzt werden. Seine Robustheit, seine langlebige Leistung und sein ergonomisches Design machen ihn zu einer guten Wahl für Profis und Heimwerker. 

Wichtige Merkmale

  • 13 mm schlüsselloses Bohrfutter- Das Bohrfutter kann Bohrer von 1,5 bis 13 mm aufnehmen.
  • Gangschalter – Die Leerlaufdrehzahl kann von 500 U/min (1. Gang) auf 1900 U/min (2. Gang) umgeschaltet werden
  • LED-Licht – Das Licht schaltet sich ein, sobald der Auslöser betätigt wird, damit du auch bei schwachem Licht oder in der Dunkelheit erfolgreich arbeiten kannst.
  • Auslöser – Der Auslöser wird geklickt, um den Motor zu starten und losgelassen, um ihn zu stoppen.
  • Batterien und Ladegerät – Das Produkt wird nicht mit einer Batterie oder einem Ladegerät geliefert. Sie müssen separat gekauft werden. Es ist mit allen Bosch Professional 18-V-Akkus und -Ladegeräten kompatibel (Professional 18V System).
  • Motor – Es handelt sich um einen Bürstenmotor mit elektronischem Motorschutz (EMP), der das Risiko einer Überlastung des Motors verringert und eine längere Lebensdauer gewährleistet. 
  • Drehmomenteinstellring – Er dient dazu, 20 verschiedene Drehmomente einzustellen, wenn der Bohrer als Schraubendreher verwendet wird, und verhindert ein Überdrehen. Die Manschette ist auch mit einem Bohrmodus für reines Bohren in Holz und Metall ausgestattet.
  • Griff und Grip – Das hervorragende ergonomische Design des Griffs und der weiche Griff ermöglichen eine vollständige Kontrolle über die Anwendung und bieten dem Benutzer Komfort. 

Werkstücke

Der Bosch Professional 06019H4100 GSR 18 V kann für verschiedene Materialien wie Holz, Metalle usw. verwendet werden. Hölzerne Werkstücke können mit diesem Produkt ganz einfach gebohrt und verschraubt werden. Daher ist das Produkt am besten für Holzwerkstoffe geeignet. Metalle wie Stahl können leicht gebohrt werden. Die maximale Größe eines Lochs, das in Holz gebohrt werden kann, beträgt 38 mm und die eines Lochs in Metall 13 mm. Die maximale Größe der Schraube, die befestigt werden kann, beträgt 8 mm.

Eine Alternative zu Bosch Professional 06019H4100 GSR 18 V

Der Bosch Professional 06019H4100 GSR 18 V ist nicht für schwere Arbeiten geeignet. Daher kann man sich für den DEWALT DCD777 entscheiden, da er schwere Aufgaben leicht bewältigen kann und fast alle Funktionen des Bosch Professional 06019H4100 GSR 18 V hat. Das höchste Drehmoment des DEWALT DCD777 beträgt 65 Nm und ist damit viel höher als das des aktuellen Werkzeugs.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *